Die antizitokinowaja Therapie psoriasa

Bei welcher anderer Erkrankung, auer psoriasa,es war indie medizinische Praxis solcher Zahl der vielfaltigen Mittel undder Methoden der Behandlung eingefuhrt. Es waren die Praparate des Quecksilbers unddes Phosphors, des Jods unddes Arsens, des Schwefels unddes Teers, salizilowoj undkarbolowoj die Sauren, lakto – unddie Hamotherapie, das Insulin undantiaritmitscheskije die Mittel versucht.

Die modernen Mittel unddie Methoden der allgemeinen Behandlung der Patientinnen psoriasom nehmen die Fotochemotherapie (FCHT, die puwa-Therapie), metotreksat, ziklosporinUnd, aromatisch retinoidy, kortikosteroidy auf.

Die puwa-Therapie

Die ersten Mitteilungen vonder Anwendung FCHT bei der Behandlung der Patientinnen psoriasom sind inder Literatur in 1974—75 Jahren erschienen. Die Methode der Behandlung besteht darin, dass der Patient nimmt oder reibt in den Herd der Niederlage fotossensibilisirujuschtschi das Praparat (8-metoksipsoralen, metoksalen) ein, und durch 2—2,5 Stunden zieht sich der ultravioletten Langwellenbestrahlung unter. Fur die Errungenschaft des klinischen Effektes muss man von 10 bis zu 30 Prozeduren durchfuhren 2—4Male inder Woche.

Die hohe Effektivitat der puwa-Therapie (72,7—99%) hat diese Methode der Behandlung einenpopularstin der ganzen Welt gemacht. Jedoch fuhren FCHT den Patientinnen nicht durch ist 5 jungerund ist 60Jahre, bei den Verstoen der Funktion der Leber undder Nieren, den Diabetes undschwer endokrinopatijach, der herzlichen-Gemapathologie, die Neubildungen, die Tuberkulose, der Katarakta, dem Glaukom, der Schwangerschaft undder Milchabsonderung alterer. Zuden scharfen Komplikationen FCHT verhalten sich die Schwache, die Schlafrigkeit, der Kopfschmerz, den Schwindel, das Erbrechen, den Schmerz inepigastrii, die Odeme der Beine, das Jucken verschiedener Stufe der Intensitat, eritema, fotodermatos, die Hyperpigmentation. Das Risiko der Entwicklung der fernen, ernsteren Komplikationen FCHT (der Krebs der Haut, die Katarakta) fordert die Beachtung der notwendigen Vorsichtsmanahmen undder arztlichen Kontrolle.

Bei schwer, verbreitet, torpidno die laufenden Formen psoriasazur Zeit verwenden die kombinierte Therapie: FCHT + die Zytostatik (kortikosteroidy) oder FCHT + aromatisch retinoidy (RE-ПУВА-терапия). Die Bestimmung der ahnlichen kombinierten Methoden rechtfertigt sich nur von der Schwere psoriatitscheskogo des Prozesses.

Die Zytostatik

Die erste Mitteilung vonder Behandlung psoriasa vom Praparat dieser Gruppe— aminopterinom— istin 1951 erschienen. Wirksamst zitostatikomzur Zeit bleibt es metotreksat ubrig, der furdie Falle der schweren Stromung psoriasa (eritrodermitscheskom, artropatitscheskom, pustulesnom), bei refrakternosti zuanderen Methoden der Behandlung vorgefuhrt ist.

Zuden Gegenanzeigen verhalten sich: der Versto der Funktion der Nieren (24-stundig klirens des Kreatinins weniger 77 ml/Minen), der Erkrankung der Leber in der Anamnese, den Versto der Funktion der Leber bis zum Anfang der Behandlung, die Anamie (das Hamoglobin ist es 10г/100 ml), lejkopenija (die Leukozyten weniger 4 tys/mm3), trombozitopenija, das Magengeschwur des Magens und12-perstnoj als der Darm imStadium der Verscharfung, den Alkoholismus, die Schwangerschaft niedriger, die Milchabsonderung, die infektiosen Erkrankungen (die aktive Tuberkulose, das AIDS).

In der Regel, metotreksat ernennen 1einmal proWoche nach innen inder Dosis die 10-20 Milligramme zu einer Aufnahme oder 2,5—7,5 Milligrammen auf drei Aufnahmen durch 12 tsch im Laufe von den Tagen. Intramuskular auf 25 Milligrammen nicht mehr als 6-7 Injektionen. Seltener — die Kurse auf 2,5 Milligrammen 3 Male im Tag bis 5—7 Tage mit den Pausen 3—5 Tage. Die Behandlung soll der Arzt durchfuhren, der die Erfahrung der Chemotherapie antimetabolitami hat. Die Selbstheilung ist vollstandig ausgeschlossen. Die Therapie fuhren unter Kontrolle der klinischen und biochemischen Analyse des Blutes und der Analyse des Urins einmal in 10—15 Tage durch. Die positive Dynamik wyssypani wird durch 10—14Tage nach dem Anfang der Behandlung bemerkt.

Die Aussagen zurAufhebung sind: lejkopenija (die Leukozyten weniger 4tys/mm3); die Senkung gematokrita auf10% undmehr; trombozitopenija; AST, ALT ist 60jed/l hoher; der Verzug bromsulfaleina mehr als auf10%; die Senkung klirensa des Kreatinins; diareja; die Geschwurstomatitis, esofagit, die Magenentzundung, kolit; die Abwesenheit des klinischen Effektes durch 8Wochen der Behandlung.

Zuden Mangeln der Therapie verhalten sich die mogliche Verdrehung der Stromung psoriasa undseine Verscharfung durch etwas Wochen nach der Aufhebung des Praparates, manchmal schwerer, als vorhergehend (das Phanomen des Abprallers),sowie die Nebeneffekte, die mittoksiko-allergischen, zytostatischen undimmunossupressiwnym von der Handlung metotreksata verbunden sind. Das Praparat ist mitsulfanilamidami, salizilatami, den Antibiotika penizillinowogo der Reihe, aromatisch retinoidami, den Antikoagulanzien unvereinbar.

Ziklosporin Und

Die Fahigkeit ziklosporina Undschnell undwirksam kupirowat die Verscharfung psoriasa warin 1979 zufallig bemerkt. In der Regel, ziklosporin Undernennen inder Dosis die 5-15Milligramme/kgpro Tag fur die Behandlung schwer, verbreitet, torpidno der laufenden Formen psoriasa.

Die Gegenanzeigen nehmen die Verstoe der Funktion der Leber, der Nieren auf; die Schwangerschaft unddie Milchabsonderung; die infektiosen Erkrankungen. Zuden Komplikationen verhalten sich: nefrotoksitschnost unddie Entwicklung nochmalig immunodefizitnogo die Zustande, bringend zurBildung wie der infektiosen Komplikationen (besonders virus-), als auchder bosartigen Geschwulste (der Krebs der Haut, limfoma, das Sarkom Kaposchi).

Aromatisch retinoidy

Die erste Mitteilung vonder erfolgreichen Anwendung des synthetischen abgeleiteten Vitamins Und— etretinata— warin 1975 gemacht. Jetztwird in der Welt fur die Behandlung psoriasa azitretin verwendet. Aromatisch retinoidy sind bei psoriatitscheskoj eritrodermii undpustulesnom psoriase vorgefuhrt.

Zuden Gegenanzeigen verhalten sich: detorodnyj das Alter beiden Frauen, die Schwangerschaft unddie Milchabsonderung; die Verstoe der Funktionen der Leber undder Nieren; giperwitaminosUnd; die Hyperlipidamie. Azitretin ernennen gewohnlich inder Dosis die 25-75 Milligramme pro Tag (aber nicht mehr als 1 Milligramm/kg nach innen im Laufe von 8—10Wochen).

Die Monotherapie aromatisch retinoidami bringt zurklinischen Heilung bei12% die Patientinnen, zurbedeutenden Verbesserung— bei41% undder Verbesserung— bei47% die Patientinnen. Zuden Mangeln azitretina verhalt sich seine Giftigkeit, die vom Syndrom giperwitaminosaUnd gezeigt wird (chejlit, die Trockenheit der Schleimhaute undder Haut, das Jucken, die Abschuppung der Handflachen undder Sohlen, den Ausfall des Haares, den Versto der Groe der Nagel, blefarokon’juktiwit, der Verwirrung temnowoj der Anpassung, des Schmerzes inden Muskeln, den Gelenken undden Knochen, spinalnyj giperostos, kalzifikazija, die Osteoporose, die Nasenblutungen). Die Tagesdosis azitretina, herbeirufend die Komplikationen, ist gleich oder es ist 1Milligramm/kgpro Tag hoher,d.h. das Intervall zwischen den therapeutischen undtoxischen Dosen ist auerordentlich klein. Eine ernste Komplikation der Behandlung ist teratogennyj der Effekt, deshalb der Frau, die azitretin ubernimmt, es ist beremenetnicht nur zurZeit,sondern auchim Laufe von 2Jahren nach dem Abschluss der Behandlung vom Praparat verboten.

Der therapeutische Effekt retinoidowbleibt im Falle der Monotherapie in der Regelim Laufe von der ganzen Periode der Behandlung erhalten. Nach der Aufhebung azitretina entstehen die Ruckfalle ziemlich schnell, deshalb man muss retinoidy inder Kombination mitanderen Methoden der Behandlung, der Fotochemotherapie (Rе-ПУВА-терапия) verwenden.

Die kortikostero
idnyje Praparate

Kortikosteroidy sind indie Praxis der Dermatologiein 1950 eingegangen. Von der Hauptaussage zuihrer Anwendung bei psoriase sind auerst schwer eritodermitscheskije undartropatitscheskije die Formen, besonders mitgeauert ekssudatiwnym von der Komponente.

Zuden Gegenanzeigen verhalten sich: schwer herzlich-sossudstaja die Pathologie; die schwere Zuckerkrankheit; die erosiwno-Geschwurpathologie des Magen-Darm-Kanals; vor kurzem die verlegten Operationen; die infektiosen Erkrankungen (die Tuberkulose, die Syphilisu.a.); die psychischen Erkrankungen; die Schwangerschaft, die Milchabsonderung; die scharfen eiterigen Prozesse.

Am oftesten werden prednisolon inder Dosis die 30-80 Milligramme pro Tag nach innen (unter Berucksichtigung des Zustandes und des Gewichts des Kranken), wobei 1/3—1/2 Tagesdosen — in die Morgenaufnahmen verwendet. Die Senkung der Dosis ist auf 1/3, dann — sehr langsam bis zur unterstutzenden Dosis (5—10 Milligrammen) oder der vollen Aufhebung des Praparates zunachst moglich. Auer prednisolona, bei psoriase ernennen auch prednison, metilprednisolon, deksametason, triamzinolon. Die Praparate der verlangerten Handlung metilprednisolona und betametasona verwenden intramuskular einmal in1—4Wochen gewohnlich; die Praparate triamzinalona in der Regel fur wnutrissustawnogo die Einleitungen bei artropatitscheskom psoriase. Die Behandlung wird unter Kontrolle des Arteriendrucks, die EKG, der klinischen undbiochemischen Analyse des Blutes, elektrolitnogo des Gleichgewichts, der Gerinnbarkeit des Blutes, diuresa undder Masse des Korpers des Kranken durchgefuhrt.

Zu den Aussagen zurAufhebung dient: die erosiwno-Geschwurkomplikationenseitens des Magen-Darm-Kanals; die schwere herzliche-Gemapathologie; die scharfe Psychose; die Abwesenheit des klinischen Effektesim Laufe von 7—10Tagen.

Die nebensachlichen Handlungen konnen aufnehmen: simptomokompleks Izenko-Kuschinga (schwill die Hypokaliamie, giperkalijemija an, die Hypertonie), die Verfettung, steroidnyj der Diabetes, gemorragitscheski die Pankreatitis, die Osteoporose, die erosiwno-Geschwurpathologie des Magen-Darm-Kanals (indie einschl. Verscharfung des Magengeschwurs des Magens und12-perstnoj die Darme), die Hypertonie, die Thrombose undtromboemboliju, die Euphorie, die psychomotorische Anregung, die Psychose, den Versto krowetworenija (limfopenija). Kortikosteroidy andern den Charakter der Stromung psoriatitscheskogo des Prozesses wesentlich, es refrakternost erhohend. Die Verkleinerung der Dosis oder die Aufhebung kortikosteroidow fuhren zuden Ruckfallen der Erkrankung schnell, die schwerer undlangwierig nicht selten vorkommen, als vorhergehend charakterisiert werden (das Phanomen des Abprallers), von der Immunitat zurdurchgefuhrten Therapie, fordern die Anwendungen der hoheren Dosen kortikosteroidow. Deshalbin einer Reihe von den Fallenlaufen die Patientinnen mit schwer refrakternym verbreitet psoriasom zurkombinierten Anwendung prednisolona undmetotreksata herbei. Zum Beispiel, prednisolon nach innen inder Dosissind die 80 Milligramme pro Tag und metotreksat 25Milligramme einmal inder Woche intramuskular.

Sosind die aufgezahlten wirksamen Mittel und die Methoden der Therapie psoriasa der ernsten Mangel nicht entzogen, was die Moglichkeitihrer Nutzung beschrankt. Die Forschungen der Atiologie undder Pathogenese psoriasa fur die Bildung der theoretisch rechtfertigten, universellen Methoden seiner Behandlung dauern.

Die monoklonalnyje Antikorper zudas fno-Alpha inder Behandlung psoriasa

Eineder hellsten Errungenschaften der Pharmakotherapie der entzundlichen Erkrankungen des Menschen— die Bildung antizitokinowych der Praparate (der biologischen Modifikatoren immunnogo der Antwort, biologics response modifiers). Aufdie Hauptrichtungen der Entwicklungen aufdiesem Gebiet bringen die Bildung monoklonalnych der Antikorper (der Matts) gegen bestimmt die Determinante immunokompetentnych der Kafige oder prowospalitelnych zitokinow, rekombinantnych antientzundlich zitokinow undder naturlichen Hemmstoffe zitokinow (der auflosbaren Rezeptoren undder Antagonisten der Rezeptoren). Erste, breit eingefuhrt indie klinische Praxis,haben das Matt zu das fno-Alpha den Titel infliksimab (Remikejd, Schering-Plough) bekommen. Das Praparat stellt chimernyje das Matt, bestehendvariabel (Fv) die Gebiete wyssokoaffinnych neutralisierend myschinych das Matt zudas fno-Alpha, verbunden mitdem Fragment des Molekuls IgG1k des Menschen, das einnehmend die 2/3 Molekule ATundsie effektornyje die Funktionen gewahrleistet dar. Infliksimab verbindet sich mitdas fno-Alpha mitdem hohen Spezialbetrieb, afinnostju undawidnostju, bildet die stabilen Komplexe mitdas fno-Alpha, es unterdruckt die biologische Aktivitat frei undder Membranen-assoziierten das fno-Alpha,wirkt mitlimfotoksinom (das fno-Alpha), lisirujet (oder induziert apoptos) der FNO-PRODUZIERENDEN Kafige nicht zusammen.
Die Effektivitat Remikejda ist bei rewmatoidnom die Arthritis, der Krankheit Krone, ankilosirujuschtschem spondilite, juwenilnom idiopatitscheskom die Arthritis, der Krankheit Stilla beiden Erwachsenen, system- waskulitach, der Krankheit Bechtscheta, polimiosite, das primare Syndrom Schegrena, nochmalig amiloidose demonstriert.Im Allgemeinen, nachverschiedenen Aussagen, inder Welt infliksimab ist fur die Behandlung neben1 Mio. Patientinnen verwendet.

Der geausserte Effekt infliksimaba hat bei der Autoimmunpathologie, mit dem Th1-Typ assoziiert ist immunnogo der Antwort, zur Grundung fur das Studium des Praparates bei anderen Erkrankungen mit der ahnlichen Pathogenese, unter anderem bei psoriase und psoriatitscheskom die Arthritis gedient.
Zur Zeit sind in der Welt die Erfahrungen der Anwendung das Matt zu das fno-Alpha bei Tausend Patientinnen psoriasom Chaudhari und soawt gesammelt. (2001). Von erstem haben doppelt blind, das Placebo-kontrollierte die Forschung durchgefuhrt, in der die Effektivitat infliksimaba bei 33 Patientinnen mittler-schwer und schwer bljaschetschnym psoriasom bewertet wurde. In der zufalligen Ordnung der Patienten verteilten auf drei Gruppen: das Placebo (n = 11), infliksimab 5 Milligramme/kg (n = 11) und infliksimab 10 Milligramme/kg (n = 11). Infusii fuhrten durch es ist und durch 2 und 6 Wochen ausgangs-. Die Ergebnisse bewerteten durch 10 Wochen bei allen Patientinnen, die die Behandlung nach zwei Kriterien begannen: der allgemeinen Einschatzung des Arztes (PGA) und dem Index PASI. In der Gruppe infliksimaba haben 5 Milligramme/kg auf die Behandlung (der gute und schone Effekt nach der Schatzung des Arztes) 9 (82 %) aus 11 Patientinnen, in der Gruppe des Placebos — 2 (10 %) aus 11 (der Unterschied 64 %, 95 % das vertrauliche Intervall 20—89, r = 0,0089) geantwortet. In der Gruppe infliksimaba haben 10 Milligramme/kg auf die Behandlung 10 (91 %) aus 11 Patientinnen (der Unterschied mit der Gruppe des Placebos 73 %, 95 % das vertrauliche Intervall30—94, r =0,0019) geantwortet. Anderes Kriterium indieser Forschung war die Dynamik des Indexes PASI. Klinitscheski fur den Bedeutsamen halten seine Senkung auf75%, deshalb ein wichtiges Kriterium der Effektivitat der Behandlung istnicht nur die mittlere Senkung des Indexes,sondern auchdas Prozent der Patientinnen, beidenen er sichauf75% undmehr verringert hat. Die Senkung PASI auf75% wurde bei9(82 %) und8(73 %) der Patientinnen, die infliksimab inden Dosen die 5und 10Milligramme/kg bekamen, undnur 2(18 %) der Patientinnen der Gruppe des Placebos beobachtet. Der mittlere Index PASI indrei Gruppen ist mit22,1, 26,6und20,3 bis zu3,8, 5,9und17,5entsprechend (r <0,0003) gesunken. Der Unterschied zwischen zwei Gruppen der Patientinnen, die die aktive Behandlung bekamen, undvon der Gruppe des Placebos erreichte der statistischen Bedeutsamkeit durch 2Wochen (p <0,003), undhat die Mediane der Zeit bis zur Errungenschaft der Antwort 4Wochen inbeiden Gruppen der Patientinnen, die infliksimab bekamen gebildet. Der ernsten unerwunschten Erscheinungenwar es nicht registriert, unddie Ertraglichkeit infliksimaba war gut.

< p>Im Folgendenwaren die uberzeugenden Ergebnisse, die von der hohen Effektivitat infliksimaba bei psoriase zeugen,im Laufe international, mnogozentrowogo des randomisierten, doppelten blinden Placebos-kontrollierten der Forschung SPIRIT, dessen ErgebnisseA Gottlieb auf12Kongress der Europaischen Assoziation dermatowenerologow (EADV, 2003 vorgestellt waren) bekommen. 249Patienten waren aufdrei Gruppen verteilt: das Placebo (n =51), infliksimab 3Milligramme/kg (n =99) undinfliksimab 5Milligramme/kg (n =99). Indie Forschung nahmen die Patienten auf ist als 18Jahre alterer, die bljaschetschnym psoriasom mehr der 6Monate leiden. Die vorangehende Systembehandlung oder die puwa-Therapie beiihnen waren nicht effektiv, der Index PASI ubertrat12. Die Kriterien der Ausnahme: die aktive oder latente Tuberkulose, die ernsten infektiosen Erkrankungen weniger als fur2Monatebis zum Anfang der Behandlung, limfoproliferatiwnyje die Erkrankungen und\oder die bosartigen Neubildungen weniger als fur5Jahrebis zum Anfang der Therapie infliksimabom.

Die Ergebnisse bewerteten jede 2Wochenim Laufe von 26Wochen beiallen Patientinnen nachden selben Kriterien, dass auchChaudhari undsoawt. (2001). Infusii fuhrtendurch es ist und durch 2 und 6 Wochen ausgangs-. Es ist bestimmt, dass die positive Dynamik wyssypani auf dem Hintergrund der Einleitung der ersten Dosis infliksimaba sehr schnell — im Laufe von zwei ersten Wochen tritt. Der Index PASI schnell und sinkt auf 75 % im Laufe von den ersten 4 Wochen (der Abb. 2) statistisch glaubwurdig. Infliksimab in der Dosis ist die 5 Milligramme/kg wirksamer, als 3 Milligramme/kg. Das Praparat wird gut verlegt. Die Nebeneffekte sind diesem bei der Behandlung rewmatoidnogo der Arthritis, der Krankheit Krone und ankilosirujuschtschego spondiloartrosa ahnlich. Meistens wurden die Infektionen der oberen Atmungswege registriert: 13,7 % in der Gruppe, die das Placebo bekam, 16,3 % — infliksimab 3 Milligramme/kg und 14,1 % — infliksimab 5 Milligramme/kg, d.h. war der Unterschied in der Frequenz der Nebeneffekte unrichtig. Die Autoren haben bewiesen, dass die Behandlung infliksimabom die Qualitat des Lebens des Kranken psoriasom verbessert.

Auf12Kongress EADV (2003) Ch. Antoni waren die Ergebnisse doppelt blind, randomisiert, das Placebo-kontrollierte, mnogozentrowogo die Forschungen IMPACT (Infliximab Multinational Psoriatic Artritis Controlled Trial) berichtet. infliksimaba inder Dosisbewerteten die 5 Milligramme/kg die Effektivitat bei52Patientinnen aktiv psoriatitscheskim von der Arthritis. Das Praparat fuhrten ein es ist ausgangs-, durch2, 6und 14Wochen, weiter— 1einmal pro8Wochenim Laufe von 102Wochen (2Jahren). Es ist die Normalisierung gistologitscheskoj die Bilder der Haut aufdem Hintergrund der Behandlung infliksimabom,sowie die statistisch glaubwurdige Verbesserung sustawnogo des Prozesses nachden Kriterien ACR (dem Amerikanischen College der Rheumatologen), CleggDO undsoawt demonstriert. Undden Ergebnissen magnetisch-resonanz- tomografii. Inder Abteilung der Dermatologie ZKB des Medizinischen Zentrums UDdes Prasidenten Russlands, die eine klinische Basis des Lehrstuhlsder Haut- und Geschlechtskrankheiten der Fakultat der grundlegenden Medizin der Staatlichen Universitat Moskauvon ihm ist. Mdes Jh. Lomonosows, infliksimab verwendetenals Monotherapie 23krank psoriasom (8Frauen und15Manner), refrakternych zurvorangehenden Therapie. Das Alter der Patienten— von18 bis zu72Jahren, die Dauer der Erkrankung— von12 bis zu43Jahren. Die Mehrheit der Patientinnen (17) litten artropatitscheskim, 6— verbreitet vulgar psoriasom. Die vorangehende Therapie beiallen Patienten war nicht effektiv: die traditionelle Basisbehandlung— beiallem, gemossorbzija—2, abgebrochen plasmaferes—8, etretinat—11, kortikosteroidnyje die Hormone nach innen—3, PUWA—13, metotreksat—7, ziklosporin—8. Allen Patientenbis zum Anfang der Behandlung, bis zuundnach jeder Einleitung Remikejda die allgemeine klinische Uberprufung unddie Kontrolle des Arteriendrucks durchfuhrten. Die Obschtscheklinitscheski Analysen des Blutes unddes Urins, die biochemische Analyse des Blutes, die Forschung immunnogo des Status, erfullten die EKGbis zum Anfang der Behandlung, vor jeder nachfolgenden Einleitung des Praparates unddurch 2Wochen nach dem Abschluss der Behandlung. Den Index PASI bestimmten 1einmal prozwei Wochenwahrend der Behandlung undder nachfolgenden Beobachtungim Laufe von einem halben Jahr.

Infliksimab fuhrten inder Dosisdie 3,0Milligramme/kg intravenos ein: es ist ausgangs-, durch 2und 6Wochen. Beiallen Patientinnen schon nach erster infusii wurde der schnelle Regress wyssypani bemerkt: auf 3—5 Tage verringerte sich die Abschuppung und ekssudatiwnyje die Erscheinungen, es ging der Schlagbesen giperemii ringsumher papul und bljaschek verloren, auf8—10Tage erschien pseudoatrophisch obodok Woronowa, verringerte sich infiltrazija der Elemente. Die klinischen Beispiele sind aufder Abb. 3und4 vorgestellt. Die Dynamik des Indexes PASIwar andiesem inder Forschung SPIRIT insgesamt nah. Die Ertraglichkeit infliksimabawar gut insgesamt. Nurerschien bei einem Kranken wahrend jeder infusii der Kopfschmerz, ist regressirowawschajanichtverbunden mitder Veranderung des Arteriendrucks spontan.

DAS ERGEBNIS

Es wird viel antizitokinowych der Praparate fur die Behandlung psoriasa vorgeschlagen, abernur die Einheiten vonihnen werden verwendet, die praktische Anwendung ubrig bleibt die Sache der Zukunft. Das Matt zudas fno-Alpha (infliksimab) haben die Effektivitat unddie Sicherheit bei artropatitscheskom undrefrakternom vulgar psoriase bewiesen. Offenbar, den wichtigsten Mechanismus der Handlung infliksimaba— ingibizija der Synthesenicht nur das fno-Alpha,sondern auchden Block der Kaskade anderer Vermittler, gestartet das fno-Alpha.

Der Schluss

Die Einfuhrung indie klinische Praxis der biologischen Modifikatoren immunnogo der Antwort— eineder grossesten Errungenschaften der Medizin des letzten Jahrzehntes. Infliksimab (ist Remikejd) bei psoriase, refrakternom zujeder Therapie wirksam.Im Vergleich zu den traditionellen Basispraparaten fur die Systembehandlung psoriasa infliksimab: ist undist wirksam wirksam kann langwierig wird ohne Senkung der Effektivitat undder Entwicklung der toxischen Reaktionen verwendet; fordert das minimale Monitoring; verzogert rentgenologitscheskoje das Fortschreiten sustawnoj die Destruktionen bei artropatitscheskom psoriase; verbessert die funktionale Aktivitat unddie Qualitat des Lebens des Patienten.

Die breite Einfuhrung der Strategie, die aufder Anwendung der wirksamen undsicheren Therapie gegrundet ist, fordernder des minimalen Monitorings, inist unter Ausnutzung der biologischen Modifikatoren immunnogo der Antwort, eineder wichtigsten Aufgaben der Dermatologie einschl.

MI.Kurdinas die Fakultat der grundlegenden Medizin der Staatlichen Universitat Moskauvon ihm. MW.Lomonossowas, ZKB des Medizinischen Zentrums UDdes Prasidenten Russlands, Moskau.